Dr. Oliver SchumacherChefarzt - Aesthetic Clinic Med Düsseldorf

Dr. Oliver Schumacher  ist  Chefarzt am Centrum Hannover der Aesthetic Clinic Med und ärztlicher Leiter am Centrum KÖ der Aesthetic Clinic Med in Duesseldorf. Er ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Dr. Schumacher ist spezialisiert auf minimal invasive Methoden der ästhetischen Chirurgie. Sein Schwerpunkt liegt in der Gesicht- ,Brust und Nasenchirurgie sowie in der Körpermodellierung.

Das Studium der Medizin begann er an der Christian Albrechts Universität zu Kiel. Bereits während des Studiums interessierte sich Dr. Schumacher insbesondere für die Nasenchirurgie und begann während des Studiums die wissenschaftliche Arbeit zu seiner Promotion im Fach Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie.

Das Thema der molekularbiologischen Promotionsarbeit war „Mutationen und Expression des p53 Tumorsupressorgens bei Lymphkotenmetastasen im Kopf- Halsbereich bei unbekanntem Primärtumor“.

Noch während des Studiums erhielt Dr. Schumacher die Möglichkeit als Stipendiat die wissenschaftlichen Arbeiten an der US-amerikanischen Eliteuniversität, Yale, in Connecticut USA fortzuführen.

Er schloss das Medizinstudium an der Christian Albrechts Universität zu Kiel mit der Gesamtnote „sehr gut“ (Gesamtnote aller drei Staatsexamen, Landesbestenliste) ab und promovierte im Fach Hals Nasen Ohrenheilkunde.

Anschließend begann er die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und schloss diese mit der Facharztptüfung ab.

Insbesondere während seiner Zeit an der Universitätsklinik der privaten Universität Witten Herdecke betätigte er sich neben der klinischen Tätigkeit wissenschaftlich durch die Gründung einer Arbeitsgruppe für experimentelle Zellbiologie. Die Arbeitsgruppe beschäftigten sich mit dem Einfluss von Antibiotika und Antiseptika auf die Biologie der Bindegewebszellen.

Nach der klinischen Spezialisierung auf die ästhetische Chirurgie folgte zunächst die Arbeit als leitender Oberarzt an einer Münchner Privatklinik.

Seit 2008 ist Dr. Schumacher in Düsseldorf niedergelassen und leitet dort das Centrum KÖ der Asthetic Clinic Med in der Königsallee 86 er ist außerdem Chefarzt und Gesellschafter am Centrum Hannover der Aesthetic Clinic Med, einer der größten Fachkliniken für Ästhetische Chirurgie in Norddeutschland.

Lebenslauf

1995 - 2002: Medizinstudium und molekularbiologische Forschung an der Christian Albrechts- Universität zu Kiel und der Yale University, New Haven, USA. Promotion zu Dr.med. im Fach Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie.
2002 - 2008: Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie- Marienhospital Oelde- Amper Klinikum Dachau- Helios Klinikum Wuppertal (Universitätsklinik der privaten Universität Witten Herdecke)
2008 - 2008: Ltd. Oberarzt, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Klinik am Hofgarten, München
2008: Leitung Aesthetic Clinic Med, Centrum KÖ Chefarzt Aesthetic Clinic Med, Centrum Hannover

Ordentliches Mitglied

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen DGPRÄC (ehemals VDPC)
  • International Confederation for Plastic, Reconstructive, and Aesthetic Surgery (IPRAS)

Letzte Bewertung zu Dr. Oliver Schumacher

Vielen Dank an das Aesthetic Clinic Med Team in Hannover

Bewertet am 20.02.2002 von Annika M.
Beratung
Betreuung
Qualität

Ich wurde im Januar von Dr. Schumacher operiert. Das Ergebnis ist toll geworden. Ich habe jetzt ein volles C-Körbchen. Das Team ist super. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Besonders die netten Schwestern auf der Station haben mir meine Angst genommen. Daume Hoc ...

alle Erfahrungen

Chefarzt, Dr. Oliver Schumacher

Aesthetic Clinic Med Düsseldorf

Im Aesthetic Centrum KÖ werden Sie an einem der exklusivsten Boulevards der Republik in modernen und gehobenen Räumlichkeiten empfangen. Die Praxis verfügt über großzügige Warte- und Ruheräume sowie einen eigenen Eingriffsraum. An dem von Dr. Oliver Schumacher ...

mehr erfahren

Copyright 2017 by Aesthetic Clinic Med